Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Pilgern.jpg.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Pilgern für das Klima

18. Okt 2015 – 08:30 Uhr , Eickenbecker Straße 26, Rinkerode

Eine herzliche Einladung für alle pax christi Bewegten zu Pilgern

Pax Christi unterstützt den ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit und geht den Weg ein Stück weit mit. Eine herzliche Einladung zum Mitgehen von Rinkerode nach Herbern. 
Start der Pilgerstrecke ist in Rinkerode: Wir treffen uns dort um 8:30 Uhr. Die Andacht gibt Impulse zum Thema Fracking/Gasbohrungen und Schöpfungsbewahrung. Nach dem Gehen bis Herbern findet noch ein ökumenischer Gottesdienst statt.
Die Strecke ist mit 20 km familienfreundlich und es gibt unterwegs die Möglichkeit einen Imbiss einzunehmen. Die Strecke wird von den Maltesern begleitet.

Wer Lust hast mitzugehen, melde sich im pax christi Büro an. 
 

Dateien zum Download

Zeiten

  • 18. Okt 2015 – 08:30 Uhr

Adresse

  • Eickenbecker Straße 26, Rinkerode

Dateien zum Download